Flakk – Fähre nach Rorvik (Insel Fosen) Fv717/718/715 Afjord – Osen – Fosslia Rv17 – Namsos
Diese Nacht war bedeutend wärmer, wenn auch noch immer kühl, trotzdem wir ja direkt am Meer waren. Das übliche Prozedere, dann geht es um 09.30 Uhr auf die grosse Fähre nach Rorvik. Wir haben an der Fährstation eine grosse Tafel mit Umleitungshinweisen gesehen – gelesen wäre übertrieben. Jetzt sind wir uns nicht ganz sicher, ob die Fv715 auch wirklich bis Afjord befahrbar ist. Es kommen uns auf der Fv718 sehr wenige, bis gar keine Autos entgegen. Bei einem Bauernhof fragen wir, ob sie geschlossen sein. Die netten Bauern sagen nach 2km links den Hang hinauf, dann über dem Berg auf die 718 (??) darauf sind wir doch. Wir bedanken uns und fahren los und tatsächlich geht die Strasse den Berg hinauf, aber es ist die 715-er und die soll kurz vor Afjord gemäss Plan geschlossen sein….. Jetzt atmen wir auf, auf dem nächsten Schild sehen wir, dass die Strasse jeweils von 22.00 bis 05.00 Uhr gesperrt ist.
Kurz darauf wird auch klar weshalb – ganze Berg werden weggesprengt, die Strasse wird überall verbreitert. Die Fahrt geht kilometerlang abwechselnd an tiefblauen Seen und riesigen Wäldern entlang und immer wieder werden wir warnend auf Elg = Elche hingewiesen. Nur wo sind die grossen Tiere – auch an diesem Tag bleiben sie für uns in den grossen Wäldern und Sumpflandschaften versteckt und werden sich wohl lachend über die Turri’s amüsieren.
Es wäre interessant zu wissen, wie viele wohl unser Womo gesehen haben und sich hinter einem Baum versteckt haben…..Saukerle sind das, jawohl….!
Das Wetter ist schön, die Sonne scheint, nur der kühle Wind ist uns auch heute erhalten geblieben. Das Mittagessen findet am warmen Tisch im Womo statt – aber mit schönem Blick auf einen Fjord.
Auch hier wird die Fahrt mit der Zeit fast ein wenig langweilig. Sind wir schon so verwöhnt, dass wir die wunderschöne Natur mit den tiefblauen Seen und den grünen Wäldern als langweilig bezeichnen.
Wir geloben uns Besserung!
Um 15.00 Uhr sind wir auf dem Campingplatz von Namsos angelangt. Er gefällt uns so gut, dass wir uns entschliessen morgen einen Ruhetag einzulegen.
Den Rest des Tages liegen wir im Liegestuhl an der Sonne und können sogar noch draussen Z’nacht essen so warm ist es. Wir sind jeden Tag nördlicher und die Tage werden länger und länger und länger…… in knapp einer Woche werden wir die Mitternachtssonne „begrüssen“.
0 Antworten bis jetzt ↓
Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.
Hinterlasse ein Kommentar