Namsos Fv769 – Lund Fähre nach Hofles Rv770 – Rorvik
Die Nächte sind kurz, allzu kurz und mit der Zeit wird uns Schweizer wohl etwas Schlaf fehlen. Man merkt einfach nicht wie spät es wirklich ist – es ist um 22.00 genau so hell wie um 23.00 Uhr!
Die Nacht war nicht mehr so kalt, das Thermometer zeigte nur noch 8 Grad an. Nach dem wunderschönen gestrigen Tag ist heute der Himmel leider mit dunklen Wolken bedeckt. Da es nicht gross wärmer wird, verzichten wir auf die Draisinenfahrt und gehen ins Felsenbad Oasen von Namsos. Es hat einen Felseneingang und dann geht es total in den Berg hinein.
Darin ist ein 50x25m grosses Schwimmbecken, dahinter eine Wasserrutsche und davor ein Warmbad 36° mit einem Whirlpool. Oberhalb steht ein grosser Fitnessraum mit Sicht auf das Schwimmbad. Es ist alles imposant gemacht aber es fehlt ein wenig an einem schönen Ambiente. Links und rechts
sind Holzstege an einer nackten gespritzten Betondecke aufgehängt. Daran hängen Werbeplakate, alles eher lieblos und ohne grosse Ideen für ein spezielles Bad, was es eigentlich sein sollte. Es gilt schliesslich als grösstes Felsenbad von ganz Nordeuropa. Trotzdem haben wir die Badezeit genossen und uns im Whirlpool und Warmbad aufgewärmt. Nun sind wir auch wieder einmal sauber!!!!
Da sich das Wetter nicht gross gebessert hat, fahren wir nicht mehr auf den Campingplatz zurück, sondern fahren der Fv769 folgend quer durch das Land nach Lund. Dort nehmen wir die Fähre und überqueren den Foldasund. Nach ein paar Kilometern fahren wir über die grosse und hohe Brücke (damit die Hurtigruten Schiffe unten durchfahren können) nach Rorvik.
Wir übernachten auf dem schönen Campingplatz Nesset am nördlichen Rand von Rorvik, direkt an der Aus-/Einfahrtsstrecke der Schiffe. Wir füttern noch eine Möwe, die sich beharrlich immer mehr dem Womo nähert um auch die am nächsten am Womo liegenden Brocken herunterschlingt.
Am Abend geniessen wir von unserem Womo aus die Einfahrt der südwärtsgehenden MS Finnmarken nach Rorvikund der nordwärtsfahrenden nostalgischen MS Lofoten nach Bronnoysund.
Das Wetter ist den ganzen Tag relativ trüb und der Himmel wolkenverhangen, aber ohne Regen.
0 Antworten bis jetzt ↓
Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.
Hinterlasse ein Kommentar